Januar - Mai 2016

 

Training, Training, Training

Vorbereitungen auf ein geplantes Bockturnier im Juni!

 

April 2016

Endlich haben wir es geschafft mal wieder was außerhalb zu unternehmen. Gar nicht so einfach, bei den ganzen vielen Terminen, die wir alle so haben.

 

Wir sind Bowlen gegangen. Das war echt toll. An einem Freitag sind wir erst schön Essen gegangen und anschließend ins Bowling-Center. Das hat so viel Spaß gemacht, mal wieder was fürs Team zu machen, außer "Voltigieren". Das war auch mal dringend nötig.

 

Fazit: Bedarf der Wiederholung

_________________________________________________________________________________

 

Ab Mai bis Ende des Jahres

 

Training, Training, Training, Raum- und Pferdepflege, Turniere, Smalltalk, Teamsitzung und natürlich alle Geburtstage mit Süßigkeitenausgabe besiegeln.

 

_________________________________________________________________________________

 

Weihnachtsfeier 2016

 

Vorbereitungen für unsere Weihnachtsfeier:

 

Training, Einladungen schreiben und verteilen, alle nötigen Materialien und andere Dinge besorgen etc. ...

 

Kurze Info zu unserer Weihnachtsfeier:

Am 04.12.2016 hatten wir alle Eltern, Freunde, Opa, Oma, Onkel, Tante und alle weiteren Interessierten zu unserer Vorführung eingeladen.

 

Die "große Gruppe" hat sich entschieden, klassisch zu voltigieren, d. h. ein paar Kürelemente aus unserer aktuellen Kür zu zeigen,  einige haben einzelne Elemente gezeigt oder gemeinsam einfach was Neues probiert.

 

Die "Kleinen" haben nach einer Geschichte "Die Sterntaler" voltigiert. Dabei hatte jeder eine besondere Funktion in der Geschichte und Aufgaben, die erledigt werden mussten.

 

Beide Vorführungen waren ein voller Erfolg. Unsere Zuschauer waren begeistert.

 

Für das leibliche Wohl hatten wir viele selbstgebackene Plätzchen und Kuchen organisiert, es gab Kinderpunsch, Glühwein, Kakao, Kaffee, Tee und vieles mehr. Jeder hat was mitgebracht. Das war toll!!!

Das war ein netter Abschluss des Jahres 2016!!!